Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt |

Telefon 0228 60 414 45
Telefax 0228 60 414 92
info@agt-ev.de

1. Deutscher Testamentsvollstreckertag (AGT) 2007

DSC_0062

Die AGT versteht sich als Institution zum Gedanken- und Informationsaustausch für ihre Mitglieder und an der Testamentsvollstreckung Interessierte zur öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Fortentwicklung des Rechts.

Hierfür beschloss die AGT durch Ausrichtung von regelmäßigen Fachtagungen Raum und Gelegenheit zu bieten: Die Idee des ‚Deutschen Testamentsvollsteckertages‘ war geboren.

Am 29. November 2007 hatte der 1. Deutsche Testamentsvollstreckertag im Wissenschaftszentrum in Bonn Premiere. Es ging dabei um Fragen der Haftung, der Vergütung, der ordnungsgemäßen Geschäftsführung und der Begrenzung der Risiken für Erblasser und Erben, die sich aus den damals neuen Regelungen des Rechtsdienstleistungsgesetzes ergaben, das zum 1. Juli 2008 in Kraft treten sollte.

Zum Programm

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Nachricht verbergen