Dokumente zum Download
AGT-Anträge
- Mitgliedsantrag 2025 oder digital: hier
- Antrag für Mitglieder auf Nutzungsüberlassung des AGT Logos 2025 oder digital: hier
- Zertifizierungsantrag 2025 oder digital: hier
Erstantrag auf Verleihung der Bezeichnung „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ - Rezertifizierungsantrag 2025 oder digital: hier
Antrag auf Rezertifizierung als „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ und Verlängerung der Eintragung in die Testamentsvollstreckerliste der AGT - Fachberaterantrag 2025 oder digital: hier
auf Aufnahme in die Testamentsvollstreckerliste der AGT für Fachberater Nachlassgestaltung und Testamentsvollstreckung / Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e.V.). Dieser Antrag ist sowohl für die Erstaufnahme als auch für die Fortsetzung (alle 3 Jahre zu beantragen) zu verwenden.
Aktuelle AGT-Regularien
- AGT-Gebührenordnung (die Aktualisierung erfolgt nach der Mitgliederversammlung 2025)
- AGT-Zertifizierungsrichtlinien für Testamentsvollstrecker 2025
- Hinweise zur Pflichtfortbildung für Testamentsvollstrecker (AGT) 2025
- AGT-Zertifizierungsrichtlinien für Nachlassassistenten 2025
- Anerkennungsordnung 2025
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Geschäftsstelle der AGT: info@agt-ev.de .