Sitemap | Impressum | Kontakt |

Telefon 0228 60 414 45
Telefax 0228 60 414 92
info@agt-ev.de

Die AGT verlieh zum zweiten Mal den Wissenschaftsehrenpreis

Die Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. verlieh am 29. November 2012 in Bonn zum zweiten Mal den Wissenschaftsehrenpreis der AGT. Der Preis steht für ‚hervorragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge‘.

Als diesjähriger Preisträger wurde Professor Dr. Wolfgang Reimann aus Regensburg geehrt. Die AGT würdigte ihn für sein sehr beeindruckendes Gesamtwerk, aber ganz besonders für seine Kommentierung der Testamentsvollstreckung im Staudinger und für das Handbuch zur Testamentsvollstreckung, das er gemeinsam mit Prof. Dr. Manfred Bengel verfasst hat.

Die Verleihung fand im Rahmen des 6. Deutschen Testamentsvollstreckertags 2012 im Bonner Wissenschaftszentrum vor einem Fachpublikum von mehr als 170 Vertretern aller Professionen aus dem In-  und Ausland statt.

Die Laudatio von Vorstandsmitglied Dr. K. Jan Schiffer finden Sie hier