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Mitgliedschaft

Die AGT kennt ordentliche Mitglieder und Ehrenmitglieder. Der Aufnahmeantrag bzw. Mitgliedsantrag ist über die AGT-Geschäftsstelle an den Vorstand zu richten, der hierüber mit der Mehrheit seiner Stimmen entscheidet. Die Mitgliedschaft wird mit der schriftlichen Bestätigung des Aufnahmeantrages durch den Vorstand wirksam. Der einmalige Aufnahmebeitrag beträgt 60 EUR, der jährliche Mitgliedsbeitrag 184 EUR.

Mitglied des Vereins kann sein:

  • jede natürliche oder juristische Person oder Personenvereinigung, welche zum Testa­mentsvollstrecker bestellt werden kann, derzeit das Amt des Testamentsvollstreckers ausübt oder vormals ausgeübt hat;
  • jede Person, welche die Befähigung zur Ausübung des Richteramtes besitzt;
  • jede Person, welche den Beruf des Steuerberaters oder des Wirtschaftsprüfers ausübt,
    mit der Bereitschaft, an der Verwirklichung des Vereinszwecks gem. § 2 der Satzung mitzuwirken.

Mitglieder, die den Zweck des Vereins in besonderem Maße unterstützen, können auf Vorschlag des Vorstandes durch Beschluss der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern berufen werden.

“Anders als der zertifizierte Testamentsvollstrecker können Sie als Mitglied der AGT e.V. mithelfen, die Idee der Qualitätssicherung im Bereich der Testamentsvollstreckung voranzutreiben. Gleichzeitig kommen Sie als Mitglied der AGT in den Genuss einiger Preisnachlässe und können zudem das Nutzungsrecht an der Wort-/Bildmarke der AGT beantragen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der AGT e.V. zur Unterstützung ihrer Arbeit und Ziele haben, schicken Sie den Mitgliedsantrag bitte ausgefüllt an die AGT-Geschäftsstelle.

Hier können Sie sich den  Mitgliedsantrag herunter laden”.