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Mitgliedschaft

Die AGT kennt ordentliche Mitglieder und Ehrenmitglieder. Der Aufnahmeantrag bzw. Mitgliedsantrag ist über die AGT-Geschäftsstelle an den Vorstand zu richten, der hierüber mit der Mehrheit seiner Stimmen entscheidet. Die Mitgliedschaft wird mit der schriftlichen Bestätigung des Aufnahmeantrages durch den Vorstand wirksam. Der einmalige Aufnahmebeitrag beträgt 60 EUR, der jährliche Mitgliedsbeitrag 184 EUR. Mitglieder, die den Zweck des Vereins in besonderem Maße unterstützen, können auf Vorschlag des Vorstandes durch Beschluss der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern berufen werden.

Anders als der zertifizierte Testamentsvollstrecker können Sie als Mitglied der AGT e.V. mithelfen, die Idee der Qualitätssicherung im Bereich der Testamentsvollstreckung voranzutreiben. Gleichzeitig kommen Sie als Mitglied der AGT in den Genuss einiger Preisnachlässe und können zudem das Nutzungsrecht an der Wort-/Bildmarke der AGT beantragen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der AGT e.V. zur Unterstützung ihrer Arbeit und Ziele haben, schicken Sie den Mitgliedsantrag bitte ausgefüllt an die AGT-Geschäftsstelle.

Hier können Sie sich den  Mitgliedsantrag herunter laden.