Sitemap | Impressum | Kontakt |

Telefax 0228 60 414 92
info@agt-ev.de

Spezialliteratur für Testamentsvollstrecker

Jeder Testamentsvollstrecker kennt das Problem: Die Standardwerke zur Testamentsvollstreckung können nicht jedes Spezialproblem umfassend beleuchten. In der tradierten Zeitschriftenliteratur werden Sonderprobleme der Testamentsvollstreckung zwar durchaus beleuchtet, aber naturgemäß nur als eines von vielen Rechtsgebieten. Der Testamentsvollstrecker kann aber nicht alle Zeitschriften auf Verdacht vorhalten. Wegweisende Monographien und Dissertationen können ebenfalls nur schwer erfasst werden.

Die AGT hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, einen Spiegel der Spezialliteratur für Testamentsvollstrecker für jedermann verfügbar zu machen. Hier finden Sie sowohl Gesamtdarstellungen, als auch Fachbeiträge aus Zeitschriften. Wollen Sie am Literaturspiegel mitwirken? Dann senden Sie uns bitte die Fundstelle des Beitrages, den Sie vermissen an die AGT-Geschäftsstelle. Wir werden ihn gerne prüfen und bei der nächsten Aktualisierung des Literaturspiegels berücksichtigen. Für Ihre Mitwirkung sagen wir Ihnen schon an dieser Stelle herzlichen Dank.

Zum LitSpiegel 2015-07

Fachliteratur:

Die Vergütung des TestamentsvollstreckersHrsg. Schiffer Rott Pruns

1. Auflage 2013, 191 S.

zum Inhalt: ‘Die Vergütung des Testamentsvollstreckers’

Kooperationspartner der AGT: zerb verlag

Testamentsvollstreckung
Vermögensnachfolgeplanung für Steuerberater und Vermögensverwaltervon Eberhard Rott / Michael Stephan Kornau / Rainer Zimmermann

2. Auflage 2012, 414 S.

Rezension