Sitemap | Impressum | Kontakt |

Telefon 0228 60 414 45
Telefax 0228 60 414 92
info@agt-ev.de

Zum 8. Deutschen Testamentvollstreckertag

Mit über 200 Teilnehmern verbuchte der 8. Deutsche Testamentsvollstreckertag -als die bundesweit führende Veranstaltung auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung- einen Teilnehmerrekord.

Zum Auftakt der Veranstaltung verlieh die AGT bereits zum vierten Mal den ‘AGT-Preis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung’  (mehr). Die Preisträger Dr. jur. Jörg Mayer und Dr. jur. Michael Bonefeld wurden vor allem für das von Ihnen herausgegebene und mit verfasste Handbuch ‘Testamentsvollstreckung’ geehrt.
LaudatioMayer-Bonefeld2014, Handbuch

Anschließend bot die Veranstaltung wieder interessante und spannende Vorträge eine ebenso spannende Podiumsdiskussion und in den Pausen und bei dem geselligen Ausklang reichlich Gelegenheit zum Austausch. Programm
 

Pünktlich zum 8. Deutschen Testamentsvollstreckertag konnte wie in den Vorjahren der Tagungsband des letzten Testamentsvollstreckertages druckfrisch an die Teilnehmer verteilt werden. mehr

Der Tagungsbericht folgt in Kürze, die Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Allen Teilnehmern wurden die Skripten/Präsentationen der Veranstaltung als PDF zur Verfügung gestellt.
AGT-Mitglieder haben die Möglichkeit in einem passwortgeschützten Bereich Vorträge von AGT-Veranstaltungen aus den Vorjahren herunterzuladen.    
Details dazu hier

Der Termin für den 9. Deutschen Testamentsvollstreckertag steht mit dem 25.11.2015  bereits fest. Details folgen hier.