Praxisprobleme der Testamentsvollstreckung

7. AGT-Fachtagung am 03.05.2019

im: Meliá Düsseldorf, Inselstrasse 2

Programm_Anmeldung_Düsseldorf

Thema der Fachtagung „Praxisprobleme der Testamentsvollstreckung“:

• Aktuelle Rechtsprechung zur Testamentsvollstreckung mit Gestaltungshinweisen
    RAe Eberhard Rott und Norbert Schönleber, FA Miet- / WEG-Recht, Vorstände der AGT
  • Behindertentestament: Angst vor der Testamentsvollstreckung?!
    RA Dr. Hans Hammann, FA ErbR, VOELKER & Partner mbB, Reutlingen
  • Neuigkeiten aus der Vermögenschadenhaftpflichtversicherung des Testamentsvollstreckers und Vorsorgebevollmächtigten
    StB Peter Hinrich Meier, Fachberater Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e.V.), Fliehmann und Partner Steuerberater, Jockgrim und AGT-Vorstandsmitglied
  • Haftung umgekehrt: Wofür haften Nachlassgerichte?
    RA Hansjörg Tamoj, FA Erbrecht, FA VerwR, HÜMMERICH legal PartGmbB, Bonn
  • Münzen und Medaillen im Nachlass – Chancen und Risiken
    Marco Müller, Geschäftsführer, MMC GmbH & Co. KG, Jockgrim

Fotos von links nach rechts: RA Eberhard Rott, RA Norbert Schönleber, RA Dr. Hans Hammann, StB Peter Hinrich Meier, RA Hansjörg Tamoj, GF Marco Müller

Die Veranstaltung wird als Fortbildungsveranstaltung (5,25 Std.) anerkannt für Zertifizierte Testamentsvollstrecker (AGT) und ist geeignet für Fachanwälte für Erbrecht. Beim FPSB Deutschland ist die Veranstaltung registriert (Nr. 19-012) und mit 4,5 CPD-Credits bewertet.

Preise:
295,– Euro für [Zert.] Testamentsvollstrecker (AGT) / AGT-Mitglieder / Mitglieder der DVEV / Bundesverbandes Dt. Stiftungen‘
395,– Euro für Nichtmitglieder / 50,– Euro für Referendare / Studenten (begr. Kontingent)

Die Stornierung der Buchung für die Veranstaltung ist kostenfrei bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung – bei der Geschäftsstelle eingehend – möglich. Danach kann eine Stornierung nicht mehr erfolgen und es verbleibt beim zu zahlenden Teilnehmerbeitrag in voller Höhe. Es kann allerdings eine Ersatzperson gestellt werden, die die Voraussetzungen für die Teilnahme erfüllt.